Galerie der Bibliothek Uerkheim


Lesung mit Blanca Imboden, 29.10.2020

 

Trotz den verschärften Massnahmen kamen doch ein paar Interessierte an die Lesung von Blanca Imboden.

Sie las aus dem neuem Buch "Kopfkino" und erzählte verschiedene Geschichten von ihrem Leben.

 

Es war ein sehr unterhaltsamer Abend.


Spiele-Nachmittag vom 13.11.2019

Seit langem waren weniger als 20 Kinder da. Da wir den Flyer nur in der Bibliothek und auf der Homepage publizieren, war dieses Mal der Ansturm nicht so gross. Nichtsdestotrotz konnten wir 5 Gruppen bilden und die Kids hatten Spass an den neuen Spielen. Diese sind bereits in der Bibliothek ausleihbar.


Der diesjährige Winterflohmi war ein voller Erfolg. Einige neue Verkäufer und viele neue Käufer. Von Kinderfahrrad, über Bikehelm und Gopro-Kamera bis zu Polly Pockets-Sets konnte man alles haben.

Auch das Kafistübli wurde rege besucht, wollten doch die Kinder selber "märten" :-)

Vielen Dank an alle Besucher.


Kaminski-Kids-Event mit Autor Carlo Meier

Oktober 2019


Kinderflohmarkt und Kinderkleiderbörse, Mai 2019


Lesung mit Ina Haller, 15.3.2019

Ina Haller kam und las aus ihrem neuen Krimi "Aarauer Finsternis" vor. Für uns war es ein sehr interessanter Abend und wir schätzten die gemütliche Atmosphäre mit der Autorin.

Leider kamen nicht viele Besucher. Woran es lag, wissen wir auch nicht. Hatten die Leute keine Lust oder keine Zeit, war der Freitag nicht gut, war das Wetter zu schlecht?

Jedenfalls fanden wir es sehr schade, hatte es nicht mehr interessierte. Wir werden trotzdem weitere Veranstaltungen planen, denn als Bibliothek muss man immer präsent sein, man muss zeigen, dass auch man noch da ist, gerade in der digitalen Welt.


Eröffnung Bücher-Tausch-Kabine mit Buchfalt-Workshop, Dezember 2018


Kinderflohmi- und Kinderkleiderbörse

September 2018


Spiele-Nachmittag, 8.11.2017


Kinderflohmarkt und Kinderkleiderbörse 9.9.2017


Neu in der Badi-Saison 2017:

Badi-Bücherkoffer der Bibliothek Uerkheim in der Badi Bottenwil/Uerkheim.


Spiele-Nachmittag vom 15.3.2017